Live Art - Lebende Kunst
Eine Reise in die
visionäre Welt des Tarot ,
in das Reich der Formen, Farben, Symbole und Mythen
in Rythmus und Bewegung,
Im Rausch der Sinne, Faszination und Überraschung.
Insgesamt sind die vier Grundkarten des Tarot, die Schwerter, Stäabe, Kelche und die Scheiben sowie jeweils die erste männliche und weibliche Karte umgesetzt, der König der Narren und die Hohepriesterin .
King of Fools
(Der Narr)
In
unserem Kulturkreis hat der Narr, King of Fools, eine zentrale Bedeutung.
Er ist mit der Zahl 0 gleichzeitig auch die erste männliche Karte im Tarot.
Der Narr hat die Wahl der Möglichkeiten. Er ist frei und kann in Verbindung
mit sich selbst seine Träume leben. Sein Verhalten erinnert an Kindlichkeit.
Daher hat er in seinem unmittelbarem Gefolge Kinder, die Feuerfeen, die Elemente
aus seinem Kostüm tragen. Er hat seinen Platz in der Mitte der Kostümgruppe,
ist das Herzstück und läuft deshalb gut sichtbar auf Stelzen.
Feuerfee
Highpriestess oder Voyage
(Die Hohepriesterin oder Die Reise)
Die
erste weibliche Karte im Tarot ist die Hohepriesterin, High Priestess. Sie verkörpert
den Geist, der Himmel und Erde verbindet, und geht am Anfang des Zuges. Das
Element Wasser ist das Symbol für die Reinheit des Geistes. Deshalb ist
ihr Unterkörper wie ein Fisch gestaltet und ihre Hauptfarbe blau. Auf dem
Kopf trägt sie ein Schiff, die Reise, Voyage, beginnt mit ihr.
Die floor members tragen vier Arten von
Maskerade:
section I Schwerter
Die
Schwerter sind dem Element Luft zugeordnet, und stehen für mentale Zustände
und Prozesse.
section II Kelche
Die
Kelche stehen für das Element Wasser und für Emotionalität.
section III Stäbe
Die
Stäbe sind dem Element Feuer zugeordnet und stellen Energie dar.
section IV Scheiben
Die
Scheiben, für das Element Erde, tragen auch den Namen Horizont. Sie bilden
den Abschluss des Zuges, den Ausblick.
Kontakt | Olaf
Leonhard Festnetz: +49 (0) 521 24 7 42 |